We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Mit traumwandlerischer Sicherheit verwandelt

by Black Band

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Je eher wir gehen, umso weiter kommen wir. Jetzt gleich ist am besten aufzubrechen, los! Warme Jacken, etwas Wasser - ich glaub’, wir haben alles, yeah! Wer es auch immer versucht hat: Ein neuer Anfang, aber neu sind wir nicht. Wir haben einen furchtbaren Fehler gemacht, aber sind schon so gut wie woanders, aber sind schon so gut wie weit weg, aber sind schon so gut wie neu, aber sind schon so gut wie am Ende.
2.
mmmh
3.
no lyrics
4.
no lyrics
5.
Vor Fünf das Haus verlassen ist wie angetütert angeln. An einer meiner Wände hänge ich ein Poster auf mit körperlichen Farben drauf, von dem ich etwas lernen kann. Ich grübel über dem perfekten Mord und die perfekte Entführung und die perfekte Verarschung und die perfekte Vergewaltigung.
6.
7.
Man landete zwangsläufig am Kaugummiautomaten. Nichts sonst war so niedrig angebracht von Menschenhand und dabei derart interessant. Wir waren in etwa im gleichen Alter und gingen zum Bolzplatz an jedem trockenen Nachmittag. Liga-Spiele ausdenken, nachspielen und kommentieren - der Älteste machte auf Torwarttrainer. Wir ließen ihn machen. Total geschwitzt nach Hause tigern - um Fünf gab's Abendbrot oder Fußball, bis es dunkel wird. Wir waren stehend k.o., als ich ein kleiner Junge war. Wir hatten keinen blassen Schimmer, sind ins offene Messer gerannt. Nie hatte einer was gesagt, uns nie davon erzählt, dass die Menschen mit einem machen, was sie wollen, als ich ein kleiner Junge war.
8.
Es ähnelt nichts und kann mit tausend Kleinigkeiten verglichen werden. Sei mein. Ich will dir gehören. Ich hab' etwas für dich. Lass dich ein. Du wirst es lieben. Wir werden wie Songs sein von Motorpsycho und den Beatles, Nirvana und Low, von Kyuss und von mir, von Kyuss und mir. Ich vertraue dir und kann dir nur mich geben. I can't give you anything but love. Wir wissen viel. Ich kenn' die ganze Scheiße, die passieren kann. Wir ähneln nichts. Wir werden wie Songs sein von Motorpsycho und den Beatles, Nirvana und Low, von Kyuss und von mir, von Kyuss und mir.
9.
no lyrics
10.
Zuerst sollte hier ein Gedicht über jemand hin, wie liebenswert und hinreißend der jemand für mich ist. Auf Anhieb könnte es erklären, dass der ganze Sinn meiner Lieder oft ihr Seufzen nachzuahmen ist. Der Abschied kann ein letztes Band mit lauter Musik sein. Im Nachhinein denke ich mir noch: "Das renkt sich wieder ein." Dahinter steckt tiefe Traurigkeit um unsere Zeit, um die umme Zeit. Ich fürchte, ich verliere mich in Einzelheiten über verlorene Gemeinsamkeiten. Ich fürchte, ich verlier die tiefen Traurigkeiten gemeinsamer Verlorenheiten. Ein Einwand war, ich täte so, als kennen wir uns seit Jahren. Ich mache mir Vorhaltungen und kann mir den Rest sparen. Ein unausgesprochener Einwand war, ich täte so, als hätt ich den ganzen Tag Zeit. Ich hatte ihr davon ein Lied gemacht. Nur das führt hier zu weit.
11.
Ich hab meinen Kopf aufgeraucht. Ich hab meinen Hals wund gekifft. Ich hab mich mit meiner Freundin besoffen, hab meinen besten Freund geliebt. Es geht mir schon viel besser. Ich möchte spazieren gehen. Ich hab mein ganzes Leben lang Nirvana und Punk gehört. Manche mögen das. Manche sagen zum Jüngsten Tag: "The day Missy Piggy died." Es geht mir schon viel besser. Ich möchte spazieren gehen.
12.
Tritt dein Erbe an. Versuche zu vergessen. Stell dir nichts mehr vor außer rotem Licht und mir. Geh einmal um den Block. Berühre ein Horn. Halt an jedem Tier. Lehn an jedem Zaun. Versuche ihr Verhalten zu durchschauen.
13.
Verantwortungslos ging ich also. Hätt ich mich dir doch bloß gestellt. Wie konnte ich dich nur zurücklassen ohne die Gewissheit, dass dich jemand hält. Ich glaub, am besten dafür wäre ich. Auf dem Nachhauseweg und zu Hause im Rotz und in Tränen war ich ohne Lied. Die Statistik sagt, ich sterb 45 oder früher. Wer dich küsst, macht den Unterschied. Ich glaub, am besten dafür wäre ich. Annähernd so schön sollte es sein, ich wollte dir was widmen, als ich an deinen Hintern dachte. Es ist nichts Besonderes und ich fürchte fast, es klingt nur, wenn jemand bei dir übernachtet. Ich glaub, am besten dafür wäre ich.
14.
no lyrics
15.
You tell me about your children, what's life's meaning to them. I've seen your hardcore tattoo. Maybe you've got an Oi-past. Please tell me about your skinhead years. Come sit down by my wide side. Relax your cold clenched fists. You're beautiful you are ok. Though you're shaved and clean, you still look hurt. Please tell me about your skinhead years.
16.
no lyrics
17.
no lyrics

about

Recorded from 1996 to 2006 these tracks show different chapters of our first years. So there're songs with one voice and one guitar, some guitar improvisatons and late night sessions with a couple friends. Thanks Martin and Kerstin for playing along!

credits

released May 16, 2006

Antonie Raster is moaning on "Zusammen kommen".
Kerstin is playing recorder on "Der Mond ist aufgegangen".
Martin Abend is playing lap steel on "Einmal um den Block" and "Inmitten der Lilien".

license

all rights reserved

tags

about

Black Band Berlin, Germany

We're singing out loud and playing a fine clean guitar since 1996.

We're looking forward to play gigs as always. Book us or just get in touch by "Contact" below.

contact / help

Contact Black Band

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Black Band, you may also like: